Burg von Loulé

Castelo de Loulé

Burg Loulé
Die Ruinen einer maurischen Burg in Loulé ( tagstiles.com - S.Gruene / Shutterstock.com )

Die Altstadt von Loulé allein ist schon sehenswert. Besonders faszinierend ist jedoch die Burg von Loulé.

Loulé liegt nur etwa 16 Kilometer von Faro entfernt und ist von dort mit allen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen.

Das maurische Castelo besitzt einen sehr schönen Innenhof, in dem immer wieder Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen stattfinden.

Hinter einer Tür im Innenhof verbirgt sich das städtische Museum mit seinem eindrucksvollen Gewölbe. Hier kannst du unter anderem archäologische Funde aus der römischen und maurischen Epoche bestaunen.

Besonders interessant ist auch die kleine Küche aus einer längst vergangenen Zeit mit ihrer begehbaren Feuerstelle und den vielen Gerätschaften früherer Jahrhunderte.

Reiseinfos
Adresse

Castelo de Loulé
Rua Dom Paio Peres Correia 17
8100-564 Loulé
Portugal

37.139589, -8.02388